John MacArthur Studienbibel

John MacArthur Studienbibel

John MacArthur Studienbibel kaufen

John MacArthur ist ein evangelikaler Theologe, der in der christlichen Welt überaus bekannt ist. Seine Studienbibel gab er nach Jahrzehnten des persönlichen Bibelstudiums heraus. Fast 2.400 Seiten handschriftlicher Notizen wurden erfasst und in einer Vers für Vers Kommentierung dem Bibeltext zugeordnet. Mit seinen Hinweisen und Auslegungen, die deutlich seiner calvinistischen Prägung zuzuordnen sind, hilft er vielen Lesern beim Verständnis der Heiligen Schrift. Über eine Million verkaufte Exemplare weltweit verdeutlichen den Einfluss, den MacArthur mit dieser Bibel im evangelikalen Raum und darüber hinaus gewonnen hat.

Als Bibeltext der deutschen Ausgabe wurde die Schlachter 2000 Übersetzung gewählt.

Sprachliche Nähe zum Urtext (1 sehr nah – 10 mehr sinngemäß): 2 (basierend auf dem Textus Receptus)

Lesbarkeit (1 einfach – 10 anspruchsvoll):

Für Anfänger bis Fortgeschrittene (1 Anfänger – 10 Fortgeschrittene): 6

Konfessionelle Ausrichtung: Pietismus / Calvinismus

Umfang: Altes und Neues Testament