Ein neues Projekt…

Ein neues Projekt ist an den Start gegangen. Aus einer Idee wurden konkrete Überlegungen – aus konkreten Überlegungen wurden tatsächliche Planungen – aus tatsächlichen Planungen entstanden erste Schritte. Diese Schritte sind nun gemacht und das Projekt ist endlich online.

Es soll kurz gesagt darum gehen, eine persönliche Beratung zur Auswahl der „richtigen“ Bibel zu bekommen. Bei einer Vielzahl der Übersetzungen auf dem deutschen Markt fällt die Auswahl einer Bibel nicht leicht. Wenige Personen haben die Muße und die Zeit, sich unterschiedliche Übersetzungen anzusehen und dann ein vernünftiges Urteil zu fällen. Eine ganze Reihe an Menschen wird mit der Bewertung einzelner Bibelübersetzungen schlichtweg überfordert sein. Manche wissen zudem überhaupt nicht, dass es teilweise gravierende Unterschiede gibt.

So will diese Seite eine Hilfe sein und bei der Auswahl einer Bibel beraten. Einzelne Kategorien teilen die vorgestellten Bibeln grob ein und in der Detailansicht kann man weitere Informationen finden. Dieses Projekt wird wöchentlich weiter wachsen und gedeihen. Ein regelmäßiger Blick wird sich auch für diejenigen lohnen, die schon eine Bibel besitzen, da an dieser Stelle auch hin und wieder Hintergrundinformationen und Auswahlkriterien erläutert werden sollen.